Home

Heute im Programm

Trailer-FSK

KARTENVORVERKAUF

 

Liebe Kinofreunde,

wir möchten Sie informieren, dass Karten im Vorverkauf für alle Vorstellungen sowohl an unserer Kinokasse zu den Öffnungszeiten, als auch online jederzeit erhältlich sind! 

Geld sparen beim Ticketkauf !!!  

Wir erheben auf Online-Tickets keine VVK Gebühr, sondern gewähren auf jedes Ticket, welches bis zu einem Tag vor der Vorstellung gekauft wird, 0,50 Euro Nachlass.

Wir öffnen täglich 25 min. vor der ersten Vorstellung.

Ihr Kinoteam vom ALPENFILMTHEATER

 

Folgt uns....

... ab sofort auch auf INSTAGRAM!

Sucht einfach nach alpenfilmtheater und schon könnt ihr uns folgen. 

FLASHDANCE

BACK TO THE 80's!!! EINE LEGENDE KEHRT ZURÜCK AUF DIE GROSSE LEINWAND!

FLASHDANCE ist ein 1983 erschiener Musik- und Tanzfilm von Adrian Lyne und wurde für den Titelsong Flashdance ... What a feeling mit dem Oscar für den besten Song ausgezeichnet.

Jennifer Beals tanzt sich in dem Kultklassiker als Schweißerin Alex ins Vortanzen einer Ballettschule und ins Herz von Michael Nouri.

Lasst euch mitreissen und erlebt FLASHDANCE am 17.10.2018 um 17.30 Uhr und 20.00 Uhr bei uns im Alpenfilmtheater!

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

DER VVK LÄUFT

Freddie Mercury und Queen bleiben einfach unvergesslich!

Der VVK für BOHEMIAN RHAPSODY ist eröffnet. Sichert euch jetzt für die erste Woche die besten Plätze.

Der Film startet am Mittwoch, den 31.10.2018.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

NaturVision Filmtage Füssen

 

Einst im Bayerischen Wald gegründet zeigt das NaturVision Filmfestival seit 17 Jahren jährlich die besten aktuellen Filme aus aller Welt zu Natur, Wildlife, Umwelt und Nachhaltigkeit und vergibt mittlerweile 14 teils hochdotierte und renommierte Filmpreise in verschiedenen Kategorien. Das Filmschaffen in und über Bayern wird dabei mit einem besonderen Preis gewürdigt – dem NaturVision Filmpreis Bayern, gestiftet vom Film- und Fernsehfonds Bayern. Die Preisverleihung findet in diesem Jahr zum ersten Mal in Füssen statt, begleitet von einem NaturVision Best Of des diesjährigen Festivals.

 

Für zwei Tage im November wird das Alpenfilmtheater in Füssen zum Eldorado für alle, die Natur und Tiere lieben. Mit seinem neuen Best Of präsentiert das Filmfestival NaturVision aus Ludwigsburg vom 13. bis 14. November 2018 vierzehn Natur- und Umweltfilme in der schönen Stadt im Allgäu und setzt ein Zeichen – für Achtsamkeit und Nachhaltigkeit. Das Programm in  Füssen umfasst die drei für den NaturVision Filmpreis Bayern nominierten Filme sowie preisgekrönte Produktionen aus dem diesjährigen internationalen Wettbewerb. Gespräche mit Filmemacher*innen, Schulvorstellungen und die Verleihung des  NaturVision Filmpreis Bayern am Mittwochabend ergänzen das Filmprogramm.

 

Verleihung des NaturVision Filmpreis Bayern

Der NaturVision Filmpreis Bayern zeichnet herausragende Natur und Umweltfilme aus, die in Bayern produziert, von einem bayerischen Filmemacher gedreht wurden oder die sich einem explizit bayerischen Thema widmen.

Das Programm finden Sie hier: https://www.alpenfilmtheater.de/reihe/S9/Natur_Vision_Filmtage_F%26uuml%3Bssen

 

100.000 KM SÜDAMERIKA

Referent Martin Leonhardt bereist schon seit seiner frühen Jugend unseren Planten. Auf allen Kontinenten und in mehr als 60 Ländern war er zu Gast. Seine Reisen haben einen sehr abenteuerlichen Charakter. So unternimmt er viele Wanderungen, besteigt hohe Berge oder erkundet die entlegensten Orte mit dem Motorrad.

Seine Fahrt durch Lateinamerika ist geprägt von spannenden Abenteuern, hunderten Nächten in freier Natur, zufälligen Begegnungen und der stetigen Neugier, fremde Länder und seine Menschen zu verstehen. Angetrieben von Spontanität führt ihn seine Reise durch spektakuläre Landschaften. Er durchquert die traumhaften Wüsten der Atacama, das schwindelerregende Altiplano Boliviens, das weite Patagonien, den feuchten Pantanal und das hitzige Amazonasbecken. Vom Atlantik zum Pazifik, von 0 auf 6000 Meter, von eiskalt bis tropisch heiß. Mit einem alten Segelschiff führt die Reise am Ende weiter nach Kuba und schlussendlich nach Mittelamerika.

Bildgewaltig, spannend, äußerst kurzweilig und emotional – so erzählt der Globetrotter seine Geschichten vom schönsten Kontinent unseres Planeten.

Seid am Montag, den 19.11.2018 um 20.00 Uhr dabei, wenn Martin Leonhardt euch mitnimmt auf eine spannende Reise. Am Ende wird er euch gerne noch Rede und Antwort stehen.

Tickets sind online unter https://freiheitenwelt.de/mevents/suedamerika-fuessen/ erhältlich. 

WARREN MILLER FILMTOUR

Erlebe mit deinen Freunden die Vorfreude auf den kommenden Winter. Die Begeisterung für den Winter zu teilen ist unsere Motivation, die wir mit dem legendären Warren Miller gemeinsam haben. Er verstand es wie kein anderer die Magie des Skifahrens für Kinobesucher auf der ganzen Welt einzufangen.

In diesem Jahr präsentieren Stumböck Club Skireisen und Schweiz Tourismus den 69. Film von Warren Miller Entertainment – „Face of Winter“ – in dem bekannte und neue Athleten dem Mann Tribut zollen, mit dem alles anfing. Sieh, wie die Skifahrer und Snowboarder an einigen der schönsten Bergen der Welt ihr Können zeigen, um Warren Miller zu ehren.

Besuche bei einem unvergesslichen Kinoabend seine Lieblingsorte rund um den Globus. Mit dem diesjährigen Film feiern wir uns alle, die bewusst oder unbewusst durch Warren Miller zu ihrem Lieblingssport inspiriert wurden.

Sei dabei – setzen wir gemeinsam das Vermächtnis fort. Wir alle sind das „Gesicht des Winters“.

Montag den 03.12.2018 um 19.30 Uhr

SOZIALPSYCHIATRISCHER DIENST FÜSSEN LÄDT ZUM FILMGESPRÄCH

Was können wir von denjenigen Menschen lernen, die anders sind? In unserer westlichen Gesellschaft werden „Andersartige“ oft nicht ernst genommen. Während 25 Jahren dokumentierte der Regisseur, Menschenrecht-Aktivist und Fotograf Phil Borges indigene Völker. Er stellt fest wie manche Kulturen „psychotische Symptome“ als Indikatoren für ein außergewöhnliche Fähigkeiten erkennen…

Der sozialpsychiatrische Dienst Füssen zeigt in Zusammenarbeit mit dem Alpenfilmtheater den Film CRAZYWISE im Rahmen der Veranstaltungsreihe TAGE DER SEELISCHEN GESUNDHEIT am Montag, den 22.10.2018 um 17.30 Uhr. Im Anschluss an die Vorführung findet ein Filmgespräch mit dem sozialpsychiatrischen Dienst statt. 

Tickets sind ab Anfang Oktober hier online erhältlich oder direkt an unseren Kinokassen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ANDRE RIEU IM KINO

Einer der größten Stars des Event Cinemas, Andre Rieu, kommt im neuen Jahr 2019 mit einem großen Event ins Kino zurück!

Der Walzerkönig Andre Rieu wird seine Millionen Fans in aller Welt mit seinem Neujahrskonzert 2019 begeistern, das live in Australien aufgezeichnet wird.

Erleben Sie dieses spektakuläre musikalische Ereignis auf der großen Leinwand. Genießen Sie Blicke hinter die Kulissen, Interviews mit Andre Rieu und seinen besonderen Gästen, die beliebtesten Musicalmelodien und noch viel, viel mehr.

Tickets für die Vorstellung am 06.01.2019 um 17.00 Uhr sind ab sofort online und an unseren Kinokassen erhältlich.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

FILME IN DER ORIGINALVERSION

Aufgrund der großen Nachfrage zeigen wir seit Mai 2016 Filme in englischer Originalversion. Somit könnt ihr in Füssen ab sofort jeden zweiten Mittwoch einen großen Blockbuster so sehen, wie er gedreht wurde. Diejenigen unter euch, die OV´s kennen, werden bestätigen, dass es einen Film noch interessanter macht, wenn man ihn in seiner gedrehten Sprache erlebt. Nachdem OV´s sonst hauptsächlich in Großstadtkinos gespielt werden, sind wir sehr stolz darauf, euch nun auch in Füssen, zeitnah zum Bundesstart des Filmes, die großen aktuellen Filmhighlights in der englischen Originalversion präsentieren zu können.

10.10. THE INCREDIBLES 2

17.10. VENOM

31.10. JOHNNY ENGLISH STRIKES AGAIN

 

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

UNSERE NÄCHSTEN D-BOX FILME

D-Box - Entertainment der vierten Dimension
Wohl kaum eine Technologie in der Kinotechnik hat, neben der Digitalisierung, in den letzten Jahren so schnell Freunde bei Kinobesuchern gewonnen wie D-BOX. Während viele der Technologien dem Kunden meist verborgen bleiben und selten zu Gesprächsstoff führen, gibt es hier eine klare Fangemeinde. D-Box ist ein Erlebnis, das im Zusammenspiel mit digitaler Audio- und Projektionstechnik so nur im Kino erlebt werden kann und sich als ganzheitliches Erlebnis vom Standard abhebt. Das Eintauchen in den Film mit 42 fein abgestimmten, verschiedenen Bewegungsarten, ist ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. Das Kino wird zum einmaligen Event, ohne vom Film abzulenken. Der D-Box Sitz besteht aus mehreren Präzisions-Aktoren, die an einem robusten Aluminiumblock angebracht sind und so wie die D-Box Raumfahrt- und Flugzeugtechnologie Produkte auf Langlebigkeit getrimmt sind. Mit dem Controller am Sitz kann jeder Kinobesucher seine persönliche Intensität der Bewegungen einstellen (oder auch ganz ausstellen) und bekommt über das Display dezent seinen Sitzplatz und die Reihe angezeigt.
Erleben Sie Kino in der 4. Dimension, seien Sie mitten im Geschehen und lassen sich direkt in die Action entführen. Filme in D-Box Qualität gibt es im Allgäu exclusiv nur bei uns im Alpenfilmtheater. D-Box: Kino nicht nur sehen sondern fühlen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

JETZT AUCH KARTENZAHLUNG MÖGLICH

Ab sofort könnt ihr euer Ticket auch mit Karte (EC-/Master- oder Visa-Card) kaufen.

Dafür müsst ihr nicht mal an der Kasse anstehen. Einfach am Ticket-Terminal euren Film auswählen und ganz bequem mit Karte bezahlen.

Viel Spaß beim Film eurer Wahl!!!

THE METROPOLITAN OPERA LIVE IM KINO

DIE MET LIVE AUCH IN DER KOMMENDEN SAISON WIEDER IM ALPENFILMTEHATER.

Die Karten für alle Übertragungen der Saison 2018/19 sind an unseren Kassen und online erhältlich.

Am Samstag, den 28.04.2018 fiel der letzte Vorhang für die Saison 2017/18 der Live Übertragungen aus der New Yorker Met.

Gleichzeitig mit dem Ende der Saison 2017/18 startete der Vorverkauf für die Saison 2018/19, welche am 06.10.2018 mit der Live Übertragung von VERDI´s AIDA beginnt und am 11.05.2019 mit POULENC's DIALOGUES DES CARMÉLITES endet. Die neue Saison präsentiert sich mit den Live Übertragungen der Opern SAMSON ET DALILA, LA FANCIULLA DEL WEST, MARNIE, LA TRAVIATA, ADRIANA LECOUVREUR, CARMEN, LA FILLE DU RÉGIMENT und DIE WALKÜRE erneut als eine Saison voller Highlights! 

Das ALPENFILMTHEATER-TEAM freut sich auf Ihren Besuch!

Hinweis:
Wie bei allen Liveübertragungen kann es aus technischen Gründen auch bei unseren Übertragungen in seltenen Fällen zu Bild- und Tonstörungen kommen, auf die wir keinen Einfluss haben und für die wir daher nicht haftbar gemacht werden können.

Programm- bzw. Besetzungsänderungen behält sich die Met grundsätzlich vor.

Sonderveranstaltung: Keine Annahme von Freikarten, Aktionscoupons o.ä., Rücknahme/Umtausch von Karten ausgeschlossen.

KINOGUTSCHEINE JETZT AUCH ONLINE ERHÄLTLICH

Sie suchen noch ein Geschenk und wissen nicht genau was sie kaufen sollen?

Sie sind viel zu spät dran und alle Geschäfte haben schon zu?

Der Beschenkte wohnt weiter weg und der Postweg dauert zu lange?

All das ist ab sofort kein Problem mehr. Denn mit unseren Kinogutscheinen liegen sie garantiert immer richtig und das ab sofort auch in der "letzten Minute". Unsere Online-Gutscheine können sie entweder selber ausdrucken und in eine eigene Karte einlegen oder aber mit einem netten Text versehen und dem Beschenkten direkt per Mail zukommen lassen. Vom ersten klick bis zum bezahlten Gutschein dauert es nur wenige Minuten. Und das beste daran: Dieser Dienst steht ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und sie müssen dafür nicht einmal das Haus verlassen.

GUTSCHEIN HIER ERHÄLTLICH

GELD SPAREN BEIM TICKETKAUF

Egal, ob an unseren Kinokassen oder im Internet.....

Ab sofort könnt ihr beim Kauf eures Kinotickets Geld sparen, wenn ihr das Ticket bis zu einem Tag im Voraus erwerbt.

FILMPLAKATE KOSTENLOS ? JA BEI UNS !!!

Jeder der schon einmal im Alpenfilmtheater war, kennt den Plakataufsteller der links neben der Theke stand. Dieser steht nun auf dem Hof-Parkplatz. Jeder der möchte kann sich dort ein Plakat herausnehmen und muss nichts zahlen. Der Aufsteller wird jedes mal wenn ein Film unser Kino verlässt mit den Plakaten des Filmes aufgefüllt.

Im Allgemeinen Interesse bitten wir Sie darum sich nur ein Plakat zu holen wenn Sie auch wirklich Verwendung dafür haben.

DIE ALPENFILMTEHATER APP

iPhone, Android, Windows Phone: Maus und Tasten waren gestern!
Die ALPENFILMTHEATER Web-App bietet fingerleichte Bedienung und übersichtliche Darstellung.
Natürlich mit Trailern und allen Anfangszeiten sowie Infos zu den Filmen. Um die App auf deinem Smartphone zu installieren, gebe einfach www.alpenfilmtheater.de im Browser deines Gerätes ein und folge der Anweisung. Es ist Kinderleicht und du hast alle Infos zum Alpenfilmtheater jederzeit Topaktuell und griffbereit egal wo du gerade bist.

movies & more Card und das DSGVO

Liebe Inhaber unserer movies & more Card,

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir unsere movies & more Card zum 30.07.2018 einstellen müssen. Wir bedauern diesen Schritt sehr. Wir sehen jedoch, aufgrund der neuen DSGVO, keine andere Möglichkeit.

Den Rabatt, den Sie beim Kauf eines Kinotickets erhalten haben, erhalten Sie weiterhin, auch ohne movies & more Card. Alles was Sie hierfür tun müssen, ist Ihr Kinoticket bis zu einem Tag im Voraus zu kaufen. Egal, ob an unseren Kassen oder hier online.

Sie können Ihre movies & more Card bis zum 30.07.2018 noch wie bisher einsetzen. Lediglich erneutes Aufladen ist nicht mehr möglich. In dieser Zeit können sie an unseren Kassen das Guthaben Ihrer movies & more Card auf einen anonymen und nicht personifizierten Gutschein umbuchen lassen. Ab August 2018 wird unser System die movies & more Karten nicht mehr akzeptieren und eventuelle Restguthaben können ausschließlich über unser Büro auf Gutscheine umgebucht werden. Berücksichtigen Sie hier bitte, das dies ein paar Tage Zeit beanspruchen kann und nicht während dem Tagesgeschäft an den Kinokassen möglich ist. 

Ihre Anmeldedaten zu unserem online Ticket System verlieren auch zum 30.07.2018 ihre Gültigkeit. Bitte registrieren Sie sich nach diesem Datum erneut oder benutzen Sie einfach die Gastanmeldung zum Kauf von Kinotickets und Gutscheinen.

Sie können übrigens auch online mit unseren neuen anonymen und nicht personenbezogenen Gutscheinen Ihre Tickets bezahlen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern hilfreich zur Verfügung.

Ihr Kinoteam  

UMSTELLUNG KINOGUTSCHEINE

Zum 31.12.2018 stellen wir unsere weißen & roten Gutscheinkarten mit Magnetstreifen auf der Rückseite ein. Ab 01.01.2019 gelten dann ausschließlich unsere blauen Gutscheinkarten mit QR Code auf der Rückseite sowie unsere Online-Gutscheine, welche auch mit einem QR Code versehen sind. Wir bitten alle Kunden, welche noch im Besitz eines weißen oder roten Kinogutscheines sind, diesen bis Jahresende einzulösen oder ihn rechtzeitig gegen einen blauen Gutschein an unseren Kassen umzutauschen. Nur somit kann gewährleistet werden, das ihr Guthaben zum Jahresende nicht verfällt. Für Rückfragen stehen wir ihnen jederzeit sehr gern hilfreich zur Verfügung.

Ihr Kinoteam vom Alpenfilmtheater