HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Heute im Programm:

AKTUELLE VORGABEN

Eure Gesundheit und auch die unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Deswegen haben wir alles auf die derzeitigen Hygiene- und Abstandsregelungen abgestimmt.

Bitte beachtet bei eurem Kinobesuch folgende Punkte:

  • Kauft eure Tickets vorzugsweise online! Natürlich wird es auch eine Barkasse geben.
  • Es herrscht Maskenpflicht im gesamten Gebäude (bis zum Sitzplatz)
  • Bei Ankunft im Kino benötigen wir euren Namen und Telefonnummer (entfällt bei Onlinekauf)
  • Achtet während eures Aufenthaltes auf die Hust- und Niesetikette
  • Snacks und Getränke: Am Besten bestellt ihr über unsere Automaten im Foyer oder unsere neue App "Alpenfilmtheater". Selbstverständlich könnt ihr auch an unserer Theke bestellen.
  • Haltet Abstand (beachtet unsere Abstandsmarkierungen; unser Buchungssystem haben wir so umgestellt, dass der geforderte Mindestabstand zu den nächst buchbaren Plätzen gewährleistet ist)

Wir freuen uns, euch wieder bei uns im Alpenfilmtheater begrüßen zu dürfen!

PREVIEW

JIM KNOPF UND DIE WILDE 13

Ein Jahr nach den Ereignissen geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch es ziehen dunkle Wolken über der beschaulichen Insel auf... Die Wilde 13 hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde. Jetzt will die Piratenbande dafür Rache nehmen. 

Ein neues Abenteuer für Jim Knopf und Lokführer Lukas beginnt! 

Sei am 27.09.2020 um 15.00 Uhr mit dabei!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

IM BERG DAHUIM

IM BERG DAHUIM! - ab 08.10.2020 bei uns

Oberstdorf im Allgäu: Hoch oben auf dem Berg, weit hinten im Tal ziehen Herden von Weide zu Weide. Die Hirten und Sennenfamilien haben eines gemeinsam: Für keinen Luxus dieser Welt würden sie ihre Sommerzeit auf der Alpe eintauschen. Sie leben in und mit der Natur, den Tieren, an der frischen Luft, mitten im Wettergeschehen und nah an der Sonne.

Alle arbeiten hart, oft bis an die Grenze ihrer körperlichen Kräfte. Nirgendwo anders empfinden die Bergmenschen eine solche Zufriedenheit, ein solches Glück, wie auf ihrer Alpe – dort wo die Seele auftankt.

Wir freuen uns auf den Besuch der Filmemacher Thomas Rickenmann und Rahel von Gunten zur Vorpremiere am 03.10.2020 um 17.00 Uhr! 


Alle Infos, Trailer & Tickets:

ZOMBIE-NACHT

Das Zombie-Double-Feature des Jahres!

Stimmt euch mit TRAIN TO BUSAN auf die anschließende Preview von PENINSULA ein!

Wenn ihr euch traut, dann seid am 07.10.2020 um 20.00 Uhr mit dabei!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

KIDS-PREVIEW

DRACHENREITER

Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig im Dschungel verstecken zu müssen. Er möchte der älteren Generation unbedingt beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Als die Menschen kurz davorstehen, auch noch den letzten Rückzugsort seiner Familie zu zerstören, begibt sich Lung zusammen mit Koboldmädchen Schwefelfell heimlich auf eine abenteuerliche Reise. Er möchte den „Saum des Himmels“ finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen. Auf ihrer Suche begegnen Lung und Schwefelfell Ben, einem Waisenjungen und Streuner, der sich als Drachenreiter ausgibt.

Sei bei dem spannenden Abenteuer am 11.10.2020 um 15.00 Uhr mit dabei!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ZOMBIE - DAWN OF THE DEAD

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück...

George A. Romeros ZOMBIE – DAWN OF THE DEAD gehört zu den erfolgreichsten und wegweisendsten Horrorfilmen aller Zeiten. Der revolutionäre Horror-Klassiker genießt Kultstatus und kommt nach über 40 Jahren zu Halloween zurück auf die Leinwände. Komplett digital restauriert und erstmals in der bisher in Deutschland unveröffentlichten Schnittfassung von Dario Argento.

Macht euch bereit und lasst Halloween so richtig auf euch wirken!

Ach ja, lasst euch nicht von Zombies beissen ;-)

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ZOCKEN IM KINO

Dein Fernseher zuhause ist zu klein? - Kein Problem.... wir bieten dir die Möglichkeit deine Lieblingsspiele und Abenteuergames auf der großen Kinoleinwand zu erleben!

Wir bieten dir: hochwertige Soundtechnik, beste Bildqualität durch Digitalprojektion, kostenloser Internetzugang (per WLAN) und die technische Installation durch unser Personal

Du bringst mit: Eine eigene Spiele-Konsole – inkl. der Anschlusskabel (Playstation 3 / 4, X-Box 360 / X-Box One) sowie die Games und die dazugehörigen Controller für die gewünschte Spieleranzahl.

Das Angebot gilt täglich in der Zeit von 9.00 - 15.00 Uhr mit Voranmeldung per Email.

2 Stunden: 90,00 € 

4 Stunden: 130,00 € 

Der Preis ist unabhängig von der Spielerzahl (keine Begrenzung der Teilnehmerzahl – je mehr Spieler, desto günstiger für den Einzelnen).

Weitere Termine und Preise sind hier auf Anfrage möglich.

RÜCKGABE MET-OPERA SAISON 2019/2020

Liebe MET Freunde,

bei den durch Corona bedingten abgesagten Aufführungen der MET aus der Saison 2019/2020 ("Der fliegenden Holländer", "Tosca" und "Maria Stuarda") gibt es die Sonderregelung zur Rücknahme der Tickets.

Nach erneuter Durchsicht konnten wir feststellen, dass einige Tickets noch nicht zurückgegeben wurden. Dies ist noch bis zum 31.12.2020 direkt bei uns im Kino möglich. Danach verfallen die Tickets.