HeuteWochenendekompl. Programm

Event

PROJEKT FREIHEIT - MARTIN LEONHARDT

PROJEKT FREIHEIT am 03.03.2020 um 19.30 Uhr

'Projekt Freiheit' ist ein Vortrag ohne Beginn und Ende. Er erzählt einen Lebensweg, der sich auf so vieles übertragen lässt. Er inspiriert und gibt zu denken und am Ende zeigt er, dass die große Freiheit - das Glück - oftmals viel näher liegt als man denken mag.

Der Reisevirus hatte Martin Leonhardt schon früh in seiner Jugend infiziert. Mit 19 Jahren war er zum ersten Mal mit seinem Rucksack in Asien unterwegs. Danach folgten Reisen durch Australien und Neuseeland, er lebte für viele Monate in Afrika, besuchte Kanada, die USA und bewanderte Südamerika im Alleingang von Süd bis Nord. Seine berufliche Laufbahn bescherte ihm Expeditionen in die tiefste Arktis und Antarktis.

Er war und ist auf der Suche nach der Definition von Freiheit. Hat es für jene eigentlich schon eine gegeben? Was bedeutet es frei - unabhängig zu sein? Rückblickend auf 20 Jahre erzählt der Referent seine ganz persönliche Geschichte, die ihn an den Rand des Möglichen brachte. Mehr Persönlichkeit und emotionale Nähe lässt sich nur schwerlich in einen abendfüllenden Vortrag stecken. Abgerundet wird 'Projekt Freiheit' mit spektakulären Fotografien für die Martin Leonhardt bekannt ist. Skurrile Geschichten und herzerwärmende Begegnungen bringen das Herz zum Schlagen.

Tickets sind ab sofort direkt bei uns im Kino oder unter diesem Link erhältlich.

« zurück