HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

MARRIAGE WEEK 2019

„Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit meiner Frau in einem Baumarkt an der Kasse stand. Die Leute bezahlten Lampenschirme, Tapeten, Teppiche und ich dachte mir: Ist es nicht interessant, wie viel Zeit und Geld wir darauf verwenden, unsere Häuser und Wohnungen einzurichten? Aber wie wenig verwenden wir darauf, die Beziehungen zu gestalten, derentwegen wir eine Wohnung oder ein Haus eigentlich haben." Richard Kane

Marriage Week geht zurück auf eine Idee von Richard Kane, der damit in England eine beispiellose Bewegung auslöste. Sie stellt das Abenteuer einer gelingenden Ehebeziehung in den Mittelpunkt einer landesweiten Themenwoche, die seit 1996 jedes Jahr vom 7.–14. Februar stattfindet und mit dem Valentinstag ihren Höhepunkt findet. Auch in 2019 beteiligen wir uns wieder an der Marriage Week. Wir zeigen am Sonntag, den 10.02.2019 um 11 Uhr den Film LIEBE AUF DEN 2. BLICK  mit Dustin Hoffman, Emma Thompson und James Brolin.

Der erfolglose Komponist Harvey wird auf der Hochzeit seiner Tochter mit einer großen Enttäuschung konfrontiert, als sie ihren Stiefvater bittet, sie ihrem Bräutigam zu übergeben. Kurz darauf verpasst er seinen Flug zurück nach New York und begegnet im Pub am Flughafen der Regierungsangestellten Kate. Auch Kate ist unglücklich und gefangen in einem Kreislauf aus Arbeit und frustrierenden Blind Dates. Zwischen den beiden frustrierten Seelen formt sich ein zartes Band. 

Tickets gibt es ab Mitte Januar hier online und an unseren Kinokassen.

« zurück